Komm mit uns nach Mallorca!
Komm mit uns nach Mallorca!

Und so hat es unseren Teilnehmerinnen gefallen

Sabine Grundmann, 54, aus Overath bei Köln:
Wir waren Heldinnen für eine Woche! Im Mai 2021 erhielt ich zum dritten Mal die Diagnose Brustkrebs, es folgten wieder OP, Chemotherapie und Bestrahlung. Trotz körperlichem und seelischem Ausnahmezustand konnte ich glücklicherweise weiterhin laufen. Selbst während der Chemotherapie fühlte ich mich besser, wenn ich lief. Ich war draußen in der Natur und lief mich 'gesünder'. Schon 2020 wollte ich eigentlich am women 2BFit-Laufcamp teilnehmen, aber dann kam zuerst die Erkrankung und dann Corona. Ende 2022 fühlte ich mich wieder stark genug, und ich meldete mich an. Welch eine gute Entscheidung!

Ich erlebte eine großartige, erlebnisreiche und glückliche Woche im Laufcamp. Meine Sorge, schwach, ausgelaugt und bedrückt zu wirken, verflog ganz schnell. Auch wenn die Laufanalyse mir noch einmal deutlich gemacht hat, wie sehr ich mich verändert hatte, so merkte ich auch, wie sehr mich das Gesamtpaket 'Laufcamp' glücklich machte. Sylvi, Jenny und Bine sind großartige Trainerinnen, professionell, erfahren, emphatisch und wunderbar humorvoll. Gerne denke ich an den regenerativen Aquaspaß oder an Sylvis lustige Performanceläufe zurück. Das Programm im Frauenlaufcamp war sehr gut vorbereitet: Laufen, sportliches Rahmenprogramm, Theorie, Regeneration und Freizeit waren perfekt ausgeglichen. Das tolle Sporthotel direkt am Strand und das unglaublich leckere Büfett rundeten das Erlebnis ab. Die Yogaeinheiten morgens um 06:15 Uhr waren für mich nicht nur wegen der Uhrzeit eine Herausforderung, aber sich am Strand in den Sonnenaufgang zu dehnen, war besonders schön. Was mich darüber hinaus so beeindruckt hat: wir waren so unterschiedliche Frauen mit unterschiedlichen Laufstärken, aber Leistungsdruck oder Konkurrenz spielten keine Rolle. Unsere Trainerinnen sorgten gut für uns. Mein persönliches Highlight war dann der 'All You Can Run-Lauf'. Zu drei Frauen schafften wir eine Halbmarathon-Distanz und liefen dann gleichzeitig über die Ziellinie. Die anschließende 'Heldinnenehrung' hat mich dann fast 'gerührt'. Wir alle fühlten uns in der Gruppe für einen kurzen Moment wie Heldinnen. 

Ich kann allen Frauen, die Spaß am Laufen haben, nur empfehlen, sich auch eine Woche Laufcamp zu gönnen und es zu genießen. Für meinen Laufalltag hat mir das Camp neue Impulse gegeben – ich laufe nun bewusster, pulsorientierter und mit stärkerem Blick auf die Lauftechnik.

Anja Ott, 52, aus Wiesbaden:
Ich war Ende März / Anfang April 2019 beim Einsteiger-Laufcamp. Ich hatte tatsächlich 3 Jahre nichts mehr gemacht und hatte natürlich viel Muskelkater erwartet, aber mir sonst keine weiteren Vorstellungen gemacht. Ich bin so froh und dankbar, dass ich Teil dieses Erlebnisses sein durfte. Erstmal war Mallorca, das Hotel und das Essen absolut super und das Laufprogramm von Sylvia und Jenny ist so aufgebaut, dass jede Frau Spaß am Laufen bekommt und alles schaffen kann, was gemacht wird. Und auch nachher - mit ein bisschen Motivation - dabei bleibt! Außerdem war unsere Gruppe und die Gruppendynamik für mich persönlich erstklassig - danke an alle Mädels, die mich so motiviert haben. Ich als etwas übergewichtige bis dahin absolute Nicht-Läuferin ? schaffe es, auch 3 Monate nach dem Laufcamp mindestens einmal die Woche meine 4 Kilometer locker zu laufen und bleibe auch dabei. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen!!!!

Heike Klaum-Frenzel, 50, aus Hattersheim:
Bei Euch Beiden passt einfach alles! Perfekte Vorbereitung, brilliante und sehr durchdachte Trainingseinheiten, sehr schöne Location, super Stimmung, tolle Teilnehmerinnen. Ihr motiviert jeden Einzelnen auf eine sehr individuelle und herzliche Art und Weise. Das hat mich ungemein motiviert. Einfach genial! Zum Abschlus unserer Woche, war ich in der Lage 100 Minuten am Stück zu laufen. Daran hätte ich im Vorfeld nicht einmal in meinen kühnsten Vorstellungen gedacht.

Sabine Konrad, 51, aus Eschenburg:
„Nach einer überstandenen Brustkrebserkrankung und den damit verbundenen Behandlungen wollte ich wieder mehr für mich tun. Lt. Ärzte ist ein Ausdauersport an der frischen Luft für jeden die beste Prophylaxe um gesund zu bleiben. Ich habe immer gerne Sport getrieben. Walken gehörte schon lange zu meinen Hobbys und ab und zu bin ich auch gejoggt, aber ohne großes Durchhaltevermögen. Da habe ich die Webseite von Sylvi und Jenny entdeckt. Es hörte sich gut an, dazu fand das ganze noch auf meiner Lieblingsinsel statt. Nach Rücksprache mit Sylvi habe ich mich sofort angemeldet. 
Meine Erwartungen an das Laufcamp wurden bei weitem übertroffen. Sylvi und Jenny sind zwei liebenswerte Menschen, die dich dort abholen, wo du gerade bist. In dieser Woche hatte ich den Spaß meines Lebens und dazu noch soviel gelernt über das Laufen. Es war unfassbar, welche Fortschritte ich jeden Tag machte, so dass ich am Ende der Woche fähig war, 2:45 Stunden am Stück zu laufen. Meine Kraft und auch mein Selbstbewusstsein waren wieder zurück.
Viele Laufeinheiten, Gymnastikübungen, der Sonnengruss am Morgen am Meer, eine Fahrradtour, ein Ausflug nach Palma und vieles mehr in einer kleinen Gruppe super netter Frauen mit extrem viel Spaß rundeten diese mega schöne Woche ab. Dazu ein tolles Sporthotel mit extrem leckerem Essen und Lage am Meer. 
Ich bin so begeistert, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin, diesmal bei den Fortgeschrittenen. Laufen tue ich meist dreimal die Woche und fühle mich danach einfach glücklich. All das hätte ich nie für möglich gehalten und ohne die Hilfe von den beiden Trainerinnen niemals geschafft. Ich bin das beste Beispiel, dass es jeder kann. Mein Dank gilt Sylvi und Jenny!! Ich freue mich auf Euch im nächsten Jahr!“
Anita Baaz, 55, aus Essenheim:
„Als ich Weihnachten 2014 Sylvi kennenlernte und sie mir vom Laufcamp für Frauen erzählte,
fühlte ich mich nicht angesprochen. Sport & ich, das geht gar nicht – so meine Meinung damals.
Nie wurde ich, außer in der Schule als Pflichtübung, an Sport herangeführt und nie hat sich die Lust auf Sport bei mir gemeldet. Einfach nicht mein Ding!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich still und leise die Menschen bewundert und beneidet habe, die regelmäßig sportlich unterwegs sind – vor allem die Besitzer von Finisher-Shirts. 
Sylvis Idee ist gut, aber doch nichts für mich – davon war ich felsenfest überzeugt. Aus mir wird doch mit 54 keine Läuferin mehr. 
Doch Sylvi hatte mir einen Floh ins Ohr gesetzt und dieser kleine lästige Floh gab keine Ruhe mehr. 
Unsportlich, mutig und neugierig habe ich mich angemeldet und bin nach Mallorca gereist. 
Diese Reise hat mein Leben auf den Kopf gestellt und dafür bin ich Euch beiden unglaublich dankbar.
Ihr habt es geschafft, dass ich die Freude am Laufen entdeckt habe. 
Die richtige Technik bekam ich von Euch, die richtige Zusammensetzung und Dosierung der Übungen habt Ihr sagenhaft feinfühlig moderiert und die unerschütterliche Zuversicht, dass auch aus mir noch ein gut geölter Diesel werden kann, hat sich bei mir bereits nach kurzer Zeit eingestellt.
Obwohl die Teilnehmerinnen auch leistungsmäßig bunt gemischt waren, habt Ihr es geschafft, dass jeder auf seine Kosten kam und aus der Truppe ein Team wurde.
Das habt Ihr echt drauf. Chapeau! 
Ich fühlte mich pudelwohl und war aufgrund meiner kleinen Erfolge stolz wie Bolle.
Am Ende der Woche hatte ich knapp '5km am Stück' auf meiner Erfolgsuhr und fühlte mich großartig.
Seither laufe ich. Mein Tempo, meine Distanzen, meine Erfolge, mein gesundes Hobby.
 
Vielleicht kann ich mit diesen Zeilen auch anderen Frauen, die noch zögern oder überlegen, Mut machen. 
Der Termin für das nächste Laufcamp 2017 steht und ich bin wieder dabei. Ich freue mich aufs nächste Camp und auf die nächsten Schritte auf dem Weg zu meinem ersten Finisher-Shirt.“

women 2BFIT
Am Nössel 1
34132 Kassel

Fragen? Anregungen? Mail uns:

info@women2bfit.de